Die Frauenseite des Segel-Flugsports

Die Statistik lügt nicht

3,6% Frauen im Aeroclub gesamt. Zwischen fast 20% beim Fallschirmspringen und 15% beim Paragleiten und bei einem einzigen Prozentpunkt beim Modellflug beträgt der Frauenanteil im Flugsport. Im Segelflug sind es gerade einmal 3,6%.
Betrüblich wenig wo doch jeder behauptet eigentlich alles zu tun, damit sich die Damen am Flug- oder Startplatz bzw. im Verein wohlfühlen. „Jeder Mann“, versteht sich, behauptet alles zu tun.

Dabei sind die Herren der Lüfte eigentlich noch nie wirklich auf die Idee gekommen, die zu fragen um die es geht.
Wir wollen damit einmal anfangen und kontinuierlich Feedback sammeln. Was stört euch am Flugplatz, im Verein, im Umgang mit den Kollegen? Was gefällt euch? Was gibt es zu wenig, wovon zu viel?
Wir beginnen hier einmal mit dem Segelflug und werden das nach den ersten Erfahrungen auf den gesamtem Flugsport ausweiten.

Lasst es uns wissen. Jetzt.
Wir wahren eure Anonymität, so gut wir können. Die Daten werden von einer Mitarbeiterin ausgewertet und wer auf gar keinen Fall nachvollziehbar kommunizieren möchte, kann einen Kontakt mit einer Vertrauensperson anfordern.
Zuerst aber einmal euer digitales Feedback.

(Es müssen nicht alle Fragen beantwortet werden, jeder Input ist für uns gleich wichtig und hilfreich.)